Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Nintex Webinar


Nintex Webinar
Webinar: Prozessautomatisierung – ein Modewort oder der Schlüssel zum Erfolg?

Referat 1: Raphael Bachmann, IOZ Projektleiter und Nintex vTE

Referat 2: Patrick Hosch, Nintex Technical Evangelist

Behandelte Themen

Session 1: Prozessautomatisierung - ein Modewort oder doch eine echte Chance für Unternehmen?

Ein ganzheitliches Business Process Management (BPM) bildet die Basis für eine erfolgreiche Prozessautomatisierung. Doch wie betreibt man eigentlich BPM? Was sind die Voraussetzungen und welche Herausforderungen müssen beim Geschäftsprozessmanagement gemeistert werden? Welche Prozesse eignen sich für eine Automatisierung und wie werden die Workflows konkret gebaut?

Diesen Fragen ging Raphael Bachmann, Projektleiter bei der IOZ und Nintex vTE, auf den Grund. In einer Live-Demo zeigte er, wie ein solches Workflow-Portal funktioniert und welche Möglichkeiten es bietet.

 

Session 2: Nintex makes your work flow

Nintex bietet eine Vielzahl an Tools, welche den Unternehmen die Automatisierung von Prozessen erleichtern. Patrick Hosch, Nintex Technical Evangelist, stellte die unterschiedlichen Tools „Nintex Workflow", „Nintex Forms", „Nintex Mobile" und „Nintex Connectors" vor und demonstrierte, wie die Tools eingesetzt werden können und wo sie den Unternehmen den grössten Nutzen stiften. Anhand vieler Praxisbeispiele zeigte er das Potenzial automatisierter Prozesse in einer modernen IT-Landschaft auf.

 

Die Referenten

Webinar_Bachmann_Raphael_IOZ.pngRaphael Bachmann leitet für die IOZ SharePoint- und Office 365-Projekte mit Fokus auf BPM und Qualitätsmanagement. Im Mai 2015 wurde er als einziger Deutschschweizer von Nintex zum virtual Technical Evangelist (vTE) ernannt.

Webinar_Hosch_Patrick_Nintex.pngPatrick Hosch ist Technical Evangelist bei Nintex. Er wurde als einer der Top 25 Office 365 Influencer ausgezeichnet und hat in der Vergangenheit als Berater und Team Manager zahlreiche internationale SharePoint Projekte in Australien, Asien, den USA und Europa begleitet und erfolgreich umgesetzt.


Anmeldung: Das Webinar wurde am 3.9.2015 durchgeführt.

Anzahl Teilnehmer

unbegrenzt

Kursort

Webinar

Kosten

Die Teilnahme war kostenlos.

Kursdauer

1 Stunde (Webinar)

Kursdaten

Das Webinar wurde am 3.9.2015 durchgeführt.

Aufzeichnung des Nintex Webinars

 
Nintex Webinar