Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Grisard


Grisard AG
Aufbau Grundraster Qualitätsmanagement-System

Firmeninfo

Branche: Industrie
Grösse: 50-100

​Die GRISARD-Gruppe mit Sitz am Basler Dreiländereck ist eine Familienunternehmung, die in 4ter Generation geführt wird. Mit über 80 Mitarbeitenden ist die Unternehmung in drei Geschäftsfeldern AVIA, Strassenbau und Immobilien vorwiegend in der Nordwestschweiz und der Innerschweiz tätig.

​SharePoint-Projekt/Auftrag:

Die GRISARD-Gruppe legt grossen Wert auf Qualität und hat sich gemäss ISO- und OHSAS-Norm zertifizieren lassen. Die Dokumente wurden aber bis dato nicht zentral abgelegt. Um die Rezertifizierung zu vereinfachen und den Informations- und Kommunikationsfluss in der ganzen GRISARD-Gruppe zu optimieren, konnte die IOZ das Grundraster eines Qualitätsmanagement-Systems auf Basis von Microsoft SharePoint aufbauen. Auf der Plattform wurden alle Prozesse definiert und mit den entsprechenden Dokumenten hinterlegt. Die GRISARD-Gruppe hat anschliessend die SharePoint-Plattform übernommen und selbst fortlaufend erweitert.

Die Plattform wurde an das bereits vorhandene SAP-System angebunden. So können die Prozesse über SharePoint aufgenommen und im SAP abgebildet werden.


Zusammenfassung SharePoint-Auftrag:

  • Beratung und Analyse im Bereich Qualitätsmanagement mit SharePoint

  • Aufbau Grundraster der SharePoint-Plattform

  • Workshops und Schulungen im Bereich SharePoint

  • Hosting der SharePoint-Plattform