Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Parlamentsdienst Kanton AG


Parlamentsdienst Kanton AG
Office 365 für den Parlamentsdienst des Katons Aargau

Firmeninfo

Branche: ÖV
Grösse: 100-500

Der Parlamentsdienst des Kantons Aargau ist eine kleine Verwaltung, welche die Parlamentarier des Grossen Rats im Tagesgeschäft unterstützt. Eine der Hauptaufgaben besteht darin, den Parlamentariern verschiedenste Informationen zu Verfügung zu stellen.

Projekt/Auftrag:

Die Parlamentarier des Grossen Rats brachten zu den Sitzungen vermehrt mobile Geräte mit. Dies erforderte neue Prozesse in der Verwaltung. Der Parlamentsdienst suchte nach einer Plattform, auf der Dokumente gespeichert und auf mobilen Geräten ausgegeben werden können. Ebenfalls war es dem Parlamentsdienst ein Anliegen, dass der Zugriff von verschiedenen Betriebssystemen aus möglich war.

Papierlose Prozesse:
"Zur Zeit wünscht sich ein Drittel der Parlamentarier papierlose Prozesse. Ich rechne damit, dass es deutlich mehr werden, wenn sie Office 365 und die weiteren Angebote kennen gelernt haben."
(Rahel Ommerli-Peyer, Leiterin Parlamentsdienst und Ratssekretärin)

Informationen bereitstellen, die Zusammenarbeit sowie die Koordination von Terminen erfolgt nun alles über die Office365-Plattform. Dies führt zu einer grossen Zeitersparnis.

 

Microsoft Case Study Parlamentsdienst