Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

redinvest


redinvest
Intranet auf Basis von Microsoft SharePoint

Firmeninfo

Branche: Dienstleister
Grösse: 50-100

redinvest ist seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich auf dem Immobilien- und Sachwaltermarkt der Zentralschweiz tätig und durfte in dieser Zeit ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen.
An den Standorten Luzern, Stans, Sursee, Schötz, Willisau und Zug sorgen fast 100 Mitarbeitende für die Zufriedenheit der Kunden.

SharePoint-Projekt/Auftrag:

Die Intranet-Plattform der redinvest wurde auf Basis der Software Infomaster aufgebaut. Die Software wurde damals von der IOZ entwickelt. Als dann Microsoft SharePoint auf den Markt kam, lohnte sich die Weiterentwicklung von Infomaster nicht mehr und die IOZ entschied nur noch auf Microsoft SharePoint zu setzen. Als Folgeauftrag durfte die IOZ die Intranet-Plattform der redinvest auf Microsoft SharePoint migrieren.

Die Intranet-Plattform der redinvest wird vorallem als Kommunikations- und Informations-Plattform genutzt. Diverse Informationen, Vorlagen, Formulare und firmeninterne Richtlinien werden auf der Plattform zentral gespeichert und stehen jederzeit ortsunabhängig zur Verfügung.


Zusammenfassung Auftrag:

  • Aufbau Intranet-Plattform auf Basis von Infomaster

  • Migration Infomaster auf Microsoft SharePoint