Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

MCCS 27.07.2013


MCCS 27.07.2013
"Lizenzmöglichkeiten von Office 365" & "Migrationsmöglichkeiten"

 Sursee, 26.07.2013, 17h00

​Am 25. Juli 2013 fand die erste Microsoft Cloud Community Schweiz (MCCS) in den Räumlichkeiten der IOZ in Sursee statt. Die Community war mit über 20 Teilnehmenden ein voller Erfolg.


Lizenzmöglichkeiten von Office 365​

An der ersten Cloud Community Schweiz hat Josua Müller, IOZ AG, die verschiedenen Lizenzmöglichkeiten von Office 365 vorgestellt und aufgezeigt, welche Details bei der Wahl der Lizenzen zu beachten sind.


Migrationsmöglichkeiten​

Zum Thema "Ab in die Cloud" präsentierte Silvio Clalüna, ARGUSnet AG, die verschiedenen Migrationsmöglichkeiten anhand von Praxisbeispielen. Die Community war eine interessante Kombination aus Referaten und Diskussionen, bei der auf die Fragen der Teilnehmenden eingegangen wurde.


​Beim anschliessenden Apéro wurde eifrig weiter diskutiert und die bisher gemachten Erfahrungen im Cloud-Bereich ausgetauscht.