Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

SharePoint Community 12.02.2014


SharePoint Community 12.02.2014
"Project Server 2013: Live-Demo verschiedener Szenarien" & "Realisierung einer Website mit SharePoint 2013"

 Sursee, 12.2.2014, 16h00

​Am 12. Februar fand die erste SharePoint Community im Jahr 2014 statt. Über 60 Personen nahmen an dem Event teil.


Project Server 2013: Live-Demo verschiedener Szenarien
Mit Project Professional 2013 und Project Server können Sie auf einfache Weise Projekte planen und von praktisch überall aus mit anderen Benutzern zusammenarbeiten. Luca Argentiero zeigte in seinem Referat auf, welche Möglichkeiten Microsoft Project Server bietet. Von der einfachen Taskliste in SharePoint bis hin zum vollständig verwalteten Projekt in Project Server sind verschiedenste Szenarien denkbar. Einige dieser Szenarien stellt er in einer Live-Demo vor.

Referat: Project Professional und Project Server (PDF)


 

LucaArgentiero.jpgLuca Argentiero unterstützt in seiner Tätigkeit als Solution Specialist (Project and Visio) bei Microsoft die Kunden bei der Evaluation von Projekt Management Lösungen.

 

 


How we did it: Realisierung einer Website mit SharePoint 2013

Im Rahmen des Redesigns der IOZ haben wir im letzten Jahr einen neuen Webauftritt erarbeitet. Diesen haben wir mit SharePoint 2013 realisiert.

Das Projekt-Team der IOZ zeigte in einem Referat auf, wann sich SharePoint als Technologie für Websites eignet, was mit SharePoint machbar ist und wo die Grenzen liegen. Ebenfalls erläuterten die Referenten die einzelnen Projektphasen und erklärten dabei, welche Faktoren den zeitlichen Ablauf sowie die Kosten stark beeinflusst haben. Zudem wurden ausgewählte Features, welche im Rahmen dieses Web-Projektes entwickelt wurden, in einer Live-Demo vorgestellt.

Referat: How we did it - Realisierung einer Website mit SharePoint 2013 (PDF)

 

Videointerview mit den Referenten (YouTube)

 

Claudio Coray, IOZClaudio Coray arbeitet als Projektleiter bei der IOZ und war für den Aufbau der SharePoint-Umgebung verantwortlich.

 

 

Tobias Adam, IOZTobias Adam ist als Webentwickler bei der IOZ tätig. Er setzte die Anforderungen des Marketings sowie die Vorgaben der Design-Agentur in SharePoint um.
 

 

Alexander Däppen, IOZAlexander Däppen arbeitet im Marketing der IOZ. Er war für die Koordination mit externen Partnern sowie dem internen Team zuständig.


Nach den interessanten Referaten wurden alle Teilnehmenden zu einem Apéro bei der IOZ eingeladen.