Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

SharePoint Community 28.11.2012


SharePoint Community 28.11.2012
"Microsoft SharePoint Konferenz Las Vegas", "Neuheiten SharePoint 2013" & "Neuerungen und Vorteile der Such-Architektur von SharePoint 2013"

 Sursee, 28.11.2012, 16h00

Am 28. November 2012 durften wir wieder zahlreiche Gäste an der SharePoint Community in der Aula der Stadtschule Sursee begrüssen.


​Microsoft SharePoint Konferenz Las Vegas

Die wichtigste SharePoint-Veranstaltung dieses Jahres war die Microsoft SharePoint Konferenz in Las Vegas. Josua Müller gewährte uns einen Einblick und präsentierte uns die Highlights der SharePoint Konferenz.

Videopräsentation: SharePoint Conference 2012 in Las Vegas

 

Josua Müller ist Geschäftsleiter und Mitgründer der IOZ. In der Funktion als Leiter Marketing & Verkauf steht er täglich im Kontakt mit Kunden und sucht nach innovativen Lösungen im Bereich SharePoint und Office 365.

 


​Neuheiten SharePoint 2013

Im Anschluss verschaffte uns Daniel Schnyder einen Überblick über die Neuheiten von SharePoint 2013 und zeigte uns zahlreiche neue Funktionen.

Präsentation: Highlights SharePoint 2013 (PDF)

 

Daniel Schnyder ist Leiter Technik und Entwicklung bei der IOZ. In dieser Funktion trägt er die Gesamtverantwortung für alle Entwicklungsprojekte und kennt die Stolpersteine von SharePoint und Office 365 aus seiner täglichen Arbeit.

 

​Neuerungen und Vorteile der Such-Architektur von SharePoint 2013

Stephan Steiger zeigte uns in seinem Referat was die Neuerungen und Vorteile der Such-Architektur von SharePoint 2013 sind. Weiter verglich er die Suche von SharePoint 2013 mit SharePoint 2010 und zeigte auf, wie die Suche optimiert werden kann.

Videopräsentation: Microsoft SharePoint 2013 Search

 

Stephan Steiger arbeitet als Software-Ingenieur bei der IOZ. Er ist verantwortlich für die Umsetzung und Durchführung von SharePoint Entwicklungsprojekten.

 

 


Nach den interessanten Referaten waren alle Teilnehmer zu einem winterlichen Apéro bei der IOZ eingeladen.
Möchten Sie in Zukunft auch eine Einladung zu unseren Communities erhalten? Dann melden Sie sich gleich an: community@ioz.ch.