Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

SharePoint & Office 365 Community 24.08.2016


SharePoint & Office 365 Community 24.08.2016
«Neue Microsoft Portale für Dynamics CRM» und «Neuheiten aus dem Office 365 Umfeld»

 24. August 2016, Sursee

45 Personen fanden an dem sonnigen Augustnachmittag den Weg nach Sursee und nahmen an der «SharePoint & Office 365 Community Zentralschweiz» teil. Im Anschluss an die Referate lud die IOZ alle Teilnehmenden zu einem Apéro ins Restaurant Bahnhöfli ein.

SharePoint_Office365_Community_24AUG2016.png


​Neue Microsoft Portale für Dynamics CRM

Um Kunden langfristig zu begeistern, spielt das Service Management eine wichtige Rolle. Auch nach dem Kauf wollen Kunden besten Service erleben, selbstständig agieren können und erwarten, dass sie ihre Geschichte nicht immer wieder von vorne erzählen müssen. Ein durchdachtes Kundenbeziehungsmanagement (CRM) inkl. Portalen kann genau da unterstützen und deckt im Kern drei der wichtigsten Anliegen von Unternehmen ab: die zentrale Datenverwaltung, gelebte Prozesse und ein integriertes Aktivitäten-Management. In diesem Referat erfuhren die Teilnehmer vom CRM-Team der IOZ, welche Chancen basierend auf Microsofts Produktivitätsplattform Dynamics CRM bestehen (u.a. am Beispiel Service Management) und welche neuen Funktionen man unbedingt kennenlernen sollten.

 

Referat: Neue Microsoft Portale für Dynamics CRM (PDF)
Referat: Neue Microsoft Portale für Dynamics CRM (YouTube)

 Tobias Herzog leitet das CRM Team der IOZ AG.

 

 

Severine Portmann ist als Business Developer im Bereich CRM bei der IOZ AG tätig.

 

 

Dominik Schürmann arbeitet als CRM-Projektleiter für die IOZ AG.

 

 


​Was gibt es Neues im Office 365 Umfeld? PowerApps und Flow

Aufgrund technologischer Fortschritte müssen sich Unternehmen in der heutigen Arbeitswelt ständig anpassen und ihre Prozesse optimieren. Business Lösungen decken nicht alle Anforderungen ab und zugeschnittene Lösungen sind meist zu kostspielig und zeitraubend. Dank dem Wachstum von Software as a Service (SaaS) gibt es aber Tools, welche die Arbeit in verschiedenen Abteilungen erleichtern. Haben Sie schon von Microsoft PowerApps für Formulare und Flow für einfache Workflows gehört? Michael Nguyen stellte diese beiden Tools anhand von Live Demos vor.

 

Referat: PowerApps und Flow (PDF)
Referat: PowerApps und Flow (YouTube)

MNG 150x150.jpgMichael Nguyen ist technischer Produktmanager bei der IOZ AG.


​Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie in Zukunft ebenfalls eine Einladung für die kostenlosen Community Events der IOZ erhalten? Melden Sie sich heute noch per E-Mail an: community@ioz.ch