Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

SharePoint & Office 365 Community 25.11.2015


SharePoint & Office 365 Community 25.11.2015
SharePoint 2016 und Neues aus Office 365

 25. November 2015

Der Fokus der letzten Community des Jahres 2015 lag ganz klar auf den Neuheiten: Wo liegen die Unterschiede zwischen SharePoint 2013 und SharePoint 2016 und welche neuen Features kamen in Office 365 zuletzt hinzu? 75 Personen nahmen an dem Event teil.

Community_25.11.2015.png


​SharePoint 2016 - was kommt auf uns zu?

Michael Schürmann präsentierte in seinem Referat die Neuheiten von SharePoint 2016. Er stellte die neuen SharePoint Rollen vor und erläuterte die Anpassungen „unter der Haube". Weiter zeigte er anhand einer Live Demo ein Hybridszenario mit Delve sowie die Hybridsearch.

 

Referat: SharePoint 2016 - was kommt auf uns zu? (YouTube)

Referat: SharePoint 2016 - was kommt auf uns zu? (PDF)

 

Michael Schürmann ist Teamleiter Cloud- und Systemservices bei der IOZ AG.

 

 


​​Welche neuen Office 365 Features gibt es?

Im zweiten Referat stellte Matthias Hummler die neuen Features in Office 365 vor. Bei den NextGen Portallösungen ging er detailliert auf den Office 365 Planner ein. Weiter erläuterte er den Update Prozess und weitere Neuerungen von Office 2016. Von der Synchronisation mittels NGSC (Next Generation Sync Client) von OneDrive for Business erhoffen sich viele eine Verbesserung des Synchronisationsverhaltens. Matthias Hummler zeigte, was sich bereits verändert hat und wie sich das Produkt noch entwickeln wird.

Zusätzlich wagte er einen Blick in die Zukunft und präsentierte, wie sich Skype for Business mit State of the Art Conferencing und Cloud PBX (Private Branch Exchange) verändern wird.

 

Referat: Welche neuen Office 365 Features gibt es? (YouTube)

​Referat: Welche neuen Office 365 Features gibt es? (PDF)

 

Matthias Hummler arbeitet als Systemtechniker Cloud Computing bei der IOZ AG.

 

 


​Im Anschluss an die Referate luden wir alle Teilnehmenden zu einem gemütlichen Apéro ein. Möchsten Sie in Zukunft auch die Einladungen zu den kostenlosen Community-Events erhalten? Senden Sie uns eine E-Mail an community@ioz.ch.