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Customer Relationship Management (CRM)

Rentable Kundenbeziehungen identifizieren und pflegen

Wir beraten Sie gerne fachlich rund um das Thema Customer Relationship Management (CRM) und unterstützen Sie auch bei der Evaluation und Implementation von geeigneten Tools. Als zentrales Instrument kommt meist Dynamics 365 zum Einsatz, Nachfolger des beliebten Dynamics CRM von Microsoft.

Als Experten im Bereich Customer Relationship Management prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, wie Sie das Maximum aus Ihren Kundenbeziehungen herausholen können und helfen Ihnen dabei, rentable Kundenbeziehungen zu identifizieren und zu pflegen.

Vielfach bringen Unternehmen bereits eine grosse Datensammlung mit, wissen allerdings nicht genau, wie sie die Daten erfolgreich im Alltag nutzen können. Durch Customer Relationship Management (CRM) erhalten Unternehmen die Möglichkeit, das Optimum aus den Daten herauszuholen.

Durch die Segmentierung und ggf. Einteilung Ihrer Kunden in Portfolios können Sie Ihre Strategien zu Marktbearbeitung konsequenter umsetzen und erhalten die Datenbasis, auf der Sie und Ihr Vertriebs- und Marketingteam aufbauen können. Unter Verwendung des Customer Lifetime Values (CLV) wird die Differenzierung nach Kundenwert ermöglicht. Das Marketing kann bspw. gezielter vorgehen und durch bewusstere Empfängerwahl und höhere Adressqualität die Anzahl von Fehlzustellungen reduzieren und unter dem Strich den ROI bei Postsendungen erhöhen.

Nicht zuletzt ist der Baustein der Adressverwaltung essentiell um sogar in Kernprozessen Ihres Unternehmens die Qualität sicherzustellen.

 

Nutzen:

  • Identifikation profitabler Kundenbeziehungen
  • Segmentierung von Kunden nach deren Wert (CLV) und Bedürfnis
  • Wert des Kundenstamms beziffern und Wertentwicklung nachvollziehen
  • Ausrichtung des Handelns an der Strategie

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