zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Fachartikel

Was hat die IOZ in letzter Zeit veröffentlicht?

Immer wieder darf die IOZ Fachartikel für verschiedene Medien schreiben. Eine Sammlung dieser Fachbeiträge finden Sie hier.

  • 13
    Jul
    Fachartikel
    Konferenzbericht Extreme365 in der Netzwoche

    Vor Kurzem ging die Extreme365 Europe 2020 über die digitale Bühne. IOZ-Projektleiter Tobias Vogel hat die Dynamics-Konferenz verfolgt und berichtet auf IT-Markt.ch, warum der Event gemischte Gefühle bei ihm hinterliess. Zum Artikel

  • 10
    Feb
    Fachartikel
    Case Study im Organisator: Informationen vereinen bei WAS Luzern

    Im Kanton Luzern wurden die Ausgleichskasse, die Invalidenversicherung und die Arbeitslosenkasse zu «Wirtschaft Arbeit Soziales» zusammengeführt. Eine gemeinsame Intranetplattform auf Basis von SharePoint 2019 dient nun zur Informationsbereitstellung.

  • 30
    Jan
    Fachartikel
    IOZ im Podium des IT-MARKT zum papierlosen Büro

    Wie die Cloud und Office 365 bei der Realisierung des papierlosen Büros helfen

    Erich Lötscher (Mitglied der Geschäftsleitung bei IOZ) wurde im Rahmen des Podiums zum papierlosen Büro befragt. Seine Statements dazu finden Sie im Artikel des IT-MARKT.

  • 21
    Nov
    Fachartikel
    Netzwoche: Das zeigte Microsoft an der Ignite 2019

    Bereits am 5. November hatte IOZ-Projektleiter Flavian Burtolf über die Keynotes der Ignite-Konferenz berichtet. In der aktuellen Printausgabe der Netzwoche ist nun eine Zusammenfassung der an der Ignite 2019 angekündigten Neuerungen zu finden.

  • 05
    Nov
    Fachartikel
    Netzwoche: 30'000 Teilnehmer an der Microsoft Ignite 2019

    Gestern hat in Orlando (FL) die Microsoft Ignite 2019 begonnen. Im Orange County Convention Center treffen sich zur Zeit 30'000 IT-Experten, Entwickler, Community-Mitglieder und IT-Interessierte. Flavian Burtolf (Projektleiter bei IOZ) hat für die Netzwoche die wichtigsten Neuigkeiten der Keynotes in einem Fachartikel zusammengetragen.

  • 16
    Sep
    Fachartikel
    Der rasante Wandel fordert rasche und dynamische Prozessanpassungen

    Im Umfeld des heutigen starken Wandels dürfen BPM-Themen nicht als Einzelaspekte, sondern müssen zwingend aus den Perspektiven der Unternehmensführung, des Business Improvements sowie der Mitarbeitenden betrachtet werden.

1 - 7
  • Marco Peter, Verantwortlicher Pressearbeit
    zum Profil