SharePoint & Office 365 Community 16.03.2016
Qualitätsmanagement-Plattform mit SharePoint bei HOCHDORF
Kaspar Stiep (HOCHDORF) und Raphael Bachmann (IOZ) stellten in ihrem Referat die Qualitätsmanagement- und Kollaborationsplattform der HOCHDORF Swiss Nutrition AG vor. Im ersten Teil berichtete Kaspar Stiep von der Ausgangssituation, den Anforderungen und dem Projektvorgehen. Raphael Bachmann demonstrierte im zweiten Teil des Referates anhand von Live-Demos die SharePoint-Plattform. Im letzten Teil gingen die Referenten auf die Learnings sowie auf das weitere Vorgehen ein.
Referenten
Kaspar Stiep, HOCHDORF Swiss Nutrition AG
Raphael Bachmann, IOZ
SharePoint 2016 Hybrid: Das Beste aus zwei Welten?
Mit SharePoint 2016 kommen mehrere neue Hybrid-Funktionen für die Koexistenz von Office 365 und SharePoint on Premise hinzu. AppLauncher, Hybrid Suche sowie Profil Redirection sollen dem Endbenutzer die Vertrautheit und Usability in einer SharePoint Hybridumgebung bieten. In ihrem Referat zeigten Daniel Schnyder und Ivo Bättig (beide IOZ AG), wie solche Hybrid-Szenarien funktionieren, welchen Nutzen die Lösungen stiften und wo die Grenzen liegen.
Referenten
Daniel Schnyder, IOZ
Ivo Bättig, IOZ
Möchten Sie in Zukunft auch zu unseren kostenlosen Events eingeladen werden? Senden Sie uns eine E-Mail und wir nehmen Sie gerne auf den Verteiler.