ahead App für Mitarbeiterkommunikation

Eine moderne und einfache App, mit der Sie alle Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen erreichen.

240123 ahead visualisierung smartphone perspektive

Dieses Werkzeug für die Unternehmens- und Mitarbeiterkommunikation hat Ihnen gerade noch gefehlt:

  • Eine Smartphone-App, so einfach und intuitiv wie eine Social Plattform
  • Kommunizieren, Informieren, Reagieren, Messen
  • Angebunden an die Mission und Vision Ihres Unternehmens
  • Alle Standorte, alle Desktops, alle Frontline-Workers in Ihre Kommunikation integriert

Mit der ahead-App gehen Sie in der Kommunikation voraus!

Unternehmenskommunikation, one step ahead

Nachrichten publizieren

Nachrichten sind im intuitiven WYSIWYG-Editor schnell erstellt und könne sofort publiziert oder für später eingeplant werden.

Kommunikation steuern

Zielgruppen kreieren und ansprechen, Kampagnen planen und ausführen, Gemeinsam an Inhalten arbeiten

Wirksamkeit messen

In Echtzeit stehen Nutzungsdaten zur Verfügung und in Kürze können Lesebestätigungen angefordert werden.

Standorte & Sprachen einbinden

Verbinden Sie Mitarbeitende über Standorte und Länder hinweg dank der mehrsprachigen Oberfläche und der automatischen Übersetzung.

Wissen bereitstellen

Richtlinien, Unternehmensziele, Quick-Links, Umsysteme - alle Infos stehen sofort zur Hand. Die Suchfunktion findet auch alle Dokumente aus M365.

Mit Ihrem CI/CD auftreten

Die ahead-Plattform trägt Ihre Farben, Ihr Logo, Ihre Sprache. 

Nutzen der ahead App für Mitarbeiterkommunikation

Ganzes Unternehmen erreichen

Botschaften und Informationen gelangen zu allen Mitarbeitenden - auch zu jenen ohne Desktoparbeitsplatz.

Einfach und logisch anwenden

Navigieren, posten, suchen, reagieren - die ahead App fühlt sich so einfach an wie eine moderne Social App.

Unternehmenskultur fördern

Die ahead App bringt Eure Belegschaft zusammen und fördert mit jedem Kommunikationsakt die gemeinsame Kultur. 

Informationen bereitstellen

Eure Belegschaft hat alle wichtigen Informationen sofort zur Hand: Dokumente, Reglemente, Abläufe, Formulare.

Was ahead von allen anderen unterscheidet

ahead deckt nicht einfach nur die Unternehmenskommunikation ab, sondern verknüpft diese mit den Zielen, der Mission und der Vision des Unternehmens. Dafür hat ahead den perfekten Begriff gefunden: den Unternehmenskompass

Mit dem Kompass werden alle Mitarbeitenden aligniert und die Unternehmenskultur mit jedem einzelnen Kommunikationsakt gefördert. Sie können Ihren eigenen Unternehmenskompass nach Belieben gestalten.

ahead app unternehmenskompass vision und mission

Einführung in 6 Schritten:

Anhand mehrerer erfolgreicher ahead-Einführungen können wir sagen, dass der gesamte Prozess ungefähr 2 bis 4 Monate einnimmt. Das technische Ausrollen der Plattform ist quasi per Knopfdruck erledigt; es sind die planerischen und strategischen Arbeiten im Projektteam, auf die der grösste Teil der zeitlichen Investition entfällt.

1. Schritt

Einverständnis der Beteiligten und Kommunikationsnutzen herausarbeiten. 

2. Schritt

Kommunikationswege aufzeichnen, Inhalte und Verantwortliche definieren. 

3. Schritt

Grundkonfiguration vornehmen, Design und Informationsarchitektur aufbauen.

4. Schritt

Schulung der Editoren und Erfassen der Inhalte.

5. Schritt

Go-Live planen, Go-Live durchführen.

6. Schritt

Mit ahead kommunizieren, messen, verbessern.

Was unsere Kunden über IOZ sagen

Unsere Erfahrung stammt aus Hunderten umgesetzter M365 Projekte

Portrait Lutz Brandt Kantonsspital Glarus

Lutz Brandt

Leiter IT, Kantonsspital Glarus

«Ich arbeitete bereits früher mit IOZ in den Bereichen Kommunikation, Zusammenarbeit und Prozessmanagement zusammen. Die Fachkompetenz von IOZ steht für mich ausser Frage.»

IOZ Testimonial Severin Aliprandi

Severin Aliprandi

Leiter Digitalisierung, Gewerbe-Treuhand AG

«Dank der Erfahrung der Surseer Spezialistinnen und Spezialisten konnten wir den digitalen Arbeitsplatz mit SharePoint Online und Microsoft Teams strukturiert und Schritt für Schritt einführen.»

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Andrea Felix

ehem. Senior Expertin Finanzen und Controlling, zb Zentalbahn AG

«Die Kolleginnen und Kollegen der IOZ bringen ein fachliches Know-how mit, welches in M365 Projekten Gold wert ist.»

FAQ zur ahead App

Die ahead App wird von unserer Partnerfirma ahead AG in Bern entwickelt

Unverbindliches Vorgespräch anfragen

«Lassen Sie uns Ihr Anliegen in einem unverbindlichen Gespräch näher anschauen. Gerne nehme ich mir die Zeit für Sie!»

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Kevin Affentranger

Sales Manager

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

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