Datum: Mittwoch 11. September 2024
Welcomedesk: ab 15:30 offen
Referate: 16:00 - 18:00 Uhr
Apéro: 18:00 - 19:00 Uhr
Ort: Die Location wird noch bekannt gegeben
Sprache: Schweizerdeutsch
Opener
to be announced
Ein Opener-Referat befindet sich noch in Vorbereitung.
Praxiscase
Wie die transGourmet Schweiz AG Vertrieb und CRM transformiert
Referent
Christian Zimmerli
Christian Zimmerli ist Senior Business & CRM Development Manager bei der transGourmet Schweiz AG und Dozent für Verkauf & Marketing.
2'500 Mitarbeitende, 25'000 Produkte im Sortiment und die tägliche Belieferung von 100'000 Kundinnen und Kunden in der ganzen Schweiz - das ist die transGourmet Schweiz AG (TGS AG).
Christian Zimmerli gewährt ihnen einen einzigartigen Einblick in die Herausforderungen und Erfolge der CRM-Transformation bei der TGS AG.
Wie bringt man als interner «CRM Patron» eine Organisation von der Grösse einer transGourmet Schweiz AG dazu, die alten Prozesse abzulegen und neue Systeme und Abläufe zu akzeptieren?
Mit welchen konkreten CRM-gestützten Massnahmen hat die TGS AG ihren Verkauf und die Verteilungslogistik optimiert und wieviel hat das gebracht?
Welches sind die grossen Gainpoints, welches die Painpoints?
Keynote
Sorry aber KI wird die Digitalisierung nicht für Sie erledigen
Referent
Prof. Dr. Marc K. Peter
Marc Peter ist ein ausgewiesener Experte für die Themen digitale Transformation, digitale Geschäftsentwicklung und digitale Strategien.
In nationalen und globalen Unternehmen hat er in führenden Positionen gearbeitet und ist auf die Bereiche Strategie, Technologie, Vertrieb und Marketing spezialisiert.
Marc erforscht die Treiber, Barrieren, Risiken und Konzepte rund um die Themen Digitalisierung, digitale Transformation, Artificial Intellicence, Arbeitswelt 4.0, New Work, IT-Sicherheit und digitales Marketing.
Er ist Professor an der Hochschule für Wirtschaft und leitet das Kompetenzzentrum Digitale Transformation an der FHNW.
In diesem Referat nimmt Marc uns mit auf einen 45-minütigen Deep Dive in seinen umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz:
- Hintergrund und Handlungsfelder der digitalen Transformation
Erkenntnisse aus der neusten Forschung:
- Die Angst vor digitalen Technologien und KI in der Schweiz
- Datenmanagement und KI als strategische Prioritäten
- Cybersicherheit - die Verantwortung von VR und GL
- Erfolgsmessung: KPI und OKR in der digitalen Transformation
Know-how zum Mitnehmen und Nachmachen:
- Praxisumsetzung in Ihrer Organisation
- B2B-Fallstudie: Transformation einer B2B Marketing- und Vertriebsabteilung