Der Weg von Excel-Listen zu zentralen Kundendaten e. Luterbach

Die e. Luterbach AG schaffte mit Dynamics 365 eine einheitliche, transparente und zentrale Datenablage, welche das Arbeiten mit Excel-Listen hinfällig macht.

Die e. Luterbach AG ist ein Anlagenbauer für die Lackierindustrie. Das in Hildisrieden beheimatete Unternehmen ist seit 1981 in dieser sich stark wandelnden Branche zu Hause und hat sich auf komplexe Sonderanfertigungen spezialisiert.

IT-seitig wurde viel mit Listen auf Basis von Excel gearbeitet, ein ERP wird nicht genutzt. 2018 startete man bei der e. Luterbach AG das Projekt, die Prozesse zu optimieren und eine übersichtliche, transparente und zentrale Datenablage zu schaffen. Es zeigte sich schnell, dass Dynamics 365 als flexibel anpassbare Plattform die Anforderungen der e. Luterbach AG erfüllen konnte. Die umfangreichen Excel-Listen wichen einer neuen Lösung, in der sämtliche Kundenstammdaten zentral abgelegt sind. Zudem wurde über die Dynamics 365 Plattform auch ein integriertes Ticketingsystem realisiert.

Fabian Luccarini (CEO der e. Luterbach AG) schilderte in seinem Referat die Ausgangslage des Unternehmens und zeigte auf, wie die zentrale Kundendatenbank realisiert werden konnte. Zudem erläuterte er, welche Ausbaumöglichkeiten die Dynamics 365 Plattform der e. Luterbach AG für die Zukunft bieten wird.

Play Video

Weitere Erfolgsgeschichten der IOZ

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Zentrale | Verkauf
IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen