SP2019 Plattform für Informationsverteilung und Zusammenarbeit für das Kantonsspital Glarus

Der Aufbau einer SharePoint 2019 Plattform ist die optimale Lösung für das KSGL.

Aufbau der SharePoint 2019 Plattform

Das bestehende Intranet basierte auf einer - aus den 2000er-Jahren stammenden CMS Lösung, welche seit geraumer Zeit end of life war. Die Pflege und Bewirtschaftung dieser Lösung war entsprechend aufwendig und limitiert. Nebst dem Verteilen und Bereitstellen von Informationen wollte das Kantonsspital Glarus KSGL auch die Zusammenarbeit in den Projekten verbessern. Die neue Lösung musste diese und weitere Anforderungen, wie beispielsweise den Inhouse-Betrieb im eigenen Rechenzentrum erfüllen, weshalb wir uns gemeinsam für den Aufbau einer SharePoint 2019 Plattform entschieden. Durch den Einsatz von Drittherstellerlösungen wie dem Collaboration Manager von Solutions2Share oder den Design & Build-Produkten von Bindtuning, konnten wir eine optimale Lösung in Bezug auf Kosten und Nutzen bereitstellen, welche zukunftssicher, state of the Art und flexibel eingesetzt werden kann.

Im Fokusmagazin «IT for Health» (Mai 2020) wurde der Artikel «Digitalisierung mit dem Eisbrecher» publiziert. Im Artikel berichten IOZ-CEO Samuel Alessandri und Lutz Brandt, IT-Leiter beim Kantonsspital Glarus KSGL, ganz konkret, wie das KSGL die Digitalisierung vorantreibt. Hier gelangen Sie zum Artikel.

Weitere Erfolgsgeschichten der IOZ

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Zentrale | Verkauf
IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen