Digitalisierung Investantrag mit Power Apps bei der HACO

Die IOZ AG durfte bei der HACO AG mit einer Power App Lösung die Digitalisierung der Investitionsanträge umsetzten und einführen.

Die IOZ AG hat bei der HACO den Investitionsantrag mit Power Apps (Canvas App) digitalisiert. Diese Power App-Lösung wird in den verschiedenen Tochtergesellschaften weltweit eingesetzt. Vor der Erneuerung wurden die Antragsformulare jeweils von Hand an die zuständigen Personen geschickt. Ein Tracking der Anträge war kaum möglich, der aktuelle Status nicht einsehbar. Dank der neuen Lösung ist der Antrags- und Freigabeprozess nun sauber strukturiert. Der aktuelle Status der Anträge ist für die entsprechenden Personen jederzeit ersichtlich und der fehleranfällige manuelle Prozess konnte erfolgreich teilautomatisiert werden.

Wie solche Antrags- und Freigabeprozesse konkret umgesetzt werden, hat IOZ Projektleiter Tobias Vogel im Blog «Antrags- und Freigabeprozesse digitalisieren» im Detail beschrieben.

Zusätzlich durfte die IOZ das Vertragsmanagement bei der HACO einführen und aktuell wird eine Produktdatenbank auf der Grundlage vom Dataverse (Model-Driven App) aufgebaut. Im Weiteren beratet die IOZ die Haco AG in verschiedenen Bereichen von Microsoft 365.

Weitere Erfolgsgeschichten der IOZ

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Zentrale | Verkauf
IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen