Kursverwaltung mit Power Apps bei der VEBO Genossenschaft

Die IOZ AG durfte für die VEBO Genossenschaft eine Power App realisieren, mit welcher die Anmeldungen an interne Kurse und Schulungen einfach gehandhabt werden können.

Die Ausgangslage:

Die bisher eingesetzte Lösung basierte auf einem Webformular, welches die Teilnehmer ausfüllen konnten. Dies löste eine Email an die zuständige Abteilung aus, alle Angaben wurde manuell in eine Excel-Liste übertragen. Diese manuelle Erfassung war zeitaufwendig und fehleranfällig, oftmals waren bei Unklarheiten auch Rückfragen bei den Teilnehmern notwendig.

Die Lösung:

Mit der neu erstellten Power App können sich die Mitarbeitenden anmelden und viele notwendige Informationen können direkt aus dem User-Profil übernommen werden, auch logische Prüfungen können abgebildet werden, so kann man sich zum Beispiel nicht mehr anmelden, wenn die definierte maximale Anzahl Teilnehmer bereits erreicht ist.

Ebenfalls wird die Führungskraft direkt informiert, wenn sich jemand für einen Kurs anmeldet. Da die ganzen Daten nun in sauber strukturierter Form vorliegen, kann die Lösung in einem nächsten Schritt dann auch problemlos erweitert werden. So ist bspw. das Generieren von Präsenzlisten und das Erstellen von Kursbestätigungen mit wenig Aufwand realisierbar.

«Mit der neuen Teilnehmermanagement-App von IOZ ist die Verwaltung von An- und Abmeldungen erheblich einfacher geworden. Die Applikation ist einfach zu bedienen und passt genau auf unsere Bedürfnisse. Die Zusammenarbeit mit IOZ war nicht nur effizient, sondern hat auch Spass gemacht.»

Vebo Logo transparent
Karin Setz

Leiterin Zentralsekretariat
Vebo Genossenschaft

Weitere Erfolgsgeschichten der IOZ

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Zentrale | Verkauf
IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen