Migration von SharePoint 2010 nach SharePoint Online beim Kanton Wallis

Die IOZ AG durfte das Departement für Mobilität, Raumentwicklung und Umwelt (DMRU) bei der Migration von SharePoint 2010 nach SharePoint Online begleiten und unterstützen.

Das Departement für Mobilität, Raumentwicklung und Umwelt (DMRU) hatte SharePoint 2010 im Einsatz, wollte das System jedoch modernisieren und auf SharePoint Online migrieren. Bei SharePoint Migrationen ist es entscheidend, systematisch und mit einer guten Planung und Vorbereitung vorzugehen (mehr dazu in diesem Blogpost).

Durch die Office 365-Funktionen konnte eine Arbeitsplattform mit einer Datenablage bereitgestellt werden, auf welche interne Mitarbeitende und auch externe Partner jederzeit Zugriff haben. Die Mitarbeitenden sind mit den nötigen Microsoft 365 Lizenzen ausgestattet worden und die externen Partner sind als «Gast» erfasst. Der Infofluss ist somit gewährleistet und alle aktuellen Unterlagen stehen jederzeit zur Verfügung. Mit dem AlertMailer von Azure Function ist sichergestellt, dass beim Publizieren eines neuen Dokuments im eigenen Arbeitsbereich eine automatische Mail mit der Info «neues Dokument» an die betreffenden Personen versendet wird.

Weitere Erfolgsgeschichten der IOZ

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Zentrale | Verkauf
IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen