Vielfältige Modernisierung mit M365 bei der Residio AG

Vom überarbeiteten QM-System, über ein aufgebautes Vertragsmanagement bis zu einer Migration von on-prem nach Microsoft Teams – all diese spannenden Arbeiten durfte die IOZ bei der Residio AG umsetzten.

Die Residio AG in Hochdorf erbringt innovative ambulante und stationäre Dienstleistungen und ermöglicht eine persönliche Begleitung im Alltag von Seniorinnen und Senioren. Mit rund 220 Mitarbeitenden werden in zwei Häuser sowie «Wohnungen mit Dienstleistungen» Bewohnende betreut.

Die Innovation und der Wandel in die Digitalisierung wurde gefördert, um den Mitarbeitenden die bestmöglichen Arbeitsmittel bereitzustellen. In der ersten Projektphase wurde das QM-System überarbeitet und auf SharePoint Online realisiert, es wurde ein einheitliches Vertragsmanagement aufgebaut und die Zusammenarbeit in den Abteilungen sowie die Migration der Daten wurde von einem on-prem SharePoint in Microsoft Teams migriert.

Als nächster Schritt ist nun noch eine Kommunikationslösung geplant, mit welcher jederzeit alle Mitarbeitenden erreichbar sind.

Weitere Erfolgsgeschichten der IOZ

IOZ_LOGO_weiss

Profis für M365-Intranets & digitale Arbeitsplätze, Power Apps, Power Automate Workflows, sowie Managementsysteme.

Angebote

Angebotsübersicht

Zentrale | Verkauf
IOZ AG
  • St. Georg-Strasse 2a
    CH-6210 Sursee

  • +41 41 925 84 00

  • info@ioz.ch

Nach oben scrollen